Liebe Schachsenioren,

eigentlich hatte ich gehofft, dass mit der Einführung von zwei Altersklassen im Seniorenschach die Mannschaftsmeisterschaft im Schachbezirk wieder größeren Zuspruch finden würde, ist doch der potentielle Spielerkreis deutlich erweitert worden.

Leider hat die Ausschreibung der Bezirksmannschaftsmeisterschaft aber kaum Interesse gefunden.

Im kommenden Jahr findet die Mannschafts-Weltmeisterschaft der Senioren in Radebeul statt. Der Landesschachverband bzw. der Schachbezirk stellt finanzielle Unterstützung für teilnehmende Mannschaften in Aussicht, Voraussetzung ist aber die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft.

Vielleicht steigert das Eure Motivation? Der Meldetermin in der entsprechenden Ausschreibung wird auf den 15. Oktober 2017 verlängert.

Bitte meldet Euch an!

Joachim Kirmas.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen