Der Spielbetrieb im Schachbezirk Halle wird am 06.03.22 wieder aufgenommen.

Einvernehmiche Spielverlegungen von Wettkämpfen sind möglich insofern sich beide Mannschaftsleiter im Vorfeld auf einen neuen Termin verständigen und dieses rechtzeitig dem verantwortlichen Staffelleiter mitteilen.

Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Schachfreund

Werner Hörold

der am 16. Juli im Alter von 65 Jahren verstarb.

Er spielte Fußball und Schach, war als Abteilungsleiter Schach und Vereinsvorsitzender tätig und für alle ein wichtiger Ansprechpartner und tragende Säule des Vereins.

Als Gründungsmitglied der Sektion Schach hatte er maßgeblichen Anteil an deren Erfolg, besonders zu erwähnen sind dabei das Bischofröder Schachturnier und die Nachwuchsarbeit.

Zu seinen schachlichen Erfolgen zählen der Gewinn der Abteilungsmeisterschaft und drei 1. Plätze in der Sonderwertung bis DWZ 1400 beim Bischofröder Schachturnier, bei welchem er mit 29 von 30 möglichen Teilnahmen Rekordspieler ist.

Mit seiner aufgeschlossenen, humorvollen und zuvorkommenden Art wird er uns allen fehlen und wir werden ihm stets ein ehrenden Andenken bewahren.

SG Grün Weiß 90 Bischofrode

Abteilung Schach

Eine Nutzer-Anfrage zeigte, nicht alle Interessierte kennen die CLM-App zur Ergebniseingabe für Android-Geräte. Die App kann vom Play Store unter ChessLeagueManager installiert werden.

Hier weitere Hinweise.

Am 06.03.20, bei der letzten Sitzung des erweitereten Bezirksfachausschusses, wurde den Anwesenden der neue DWZ-Referent vorgestellt. Da auf Grund der aktuellen Lage die Juni-Sitzung ausfallen musste, stimmte die Technische Kommission nun im in elektronischer Form über die Einsetzung ab.

Ab dem 01.07.20 übernimmt nun Vinzenz Mehner die Funktion des DWZ-Bearbeiters von Nico Markus.

Der BFA wünscht Vinzenz viel Erfolg mit der neuen Aufgabe.

Jörg Keck

 

Schmerzlich und betroffen hat uns die Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied Jörg Keck nach schwerer Krankheit am 11.12.2018 im Alter von nur 41 Jahren verstorben ist.

 
Jörg war ein ruhiger und liebenswerter Mensch und stets zur Stelle, wenn es um die Vorbereitung und Durchführung von Wettkämpfen im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich ging, als Betreuer bei Turnieren oder als Mannschaftsleiter und natürlich als Spieler.  Trotz seines Engagements in mehreren Vereinen ist er stets einsatz- und hilfsbereit sowie immer mit Bescheidenheit bei der Sache gewesen.


Wir trauern um einen guten Sportfreund und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Jörg, Du hinterlässt eine große Lücke, die zu schließen nicht leicht sein wird.
Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.


Die Sportfreunde vom Schachklub Roland 1919 Weißenfels e.V.

Seite 1 von 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen