Da es bezüglich der geplanten Fortsetzung der Saison 2019/20 immer wieder Nachfragen gibt, möchte ich euch kurz über den aktuellen Stand informieren.

Für die überregionalen Ligen (2.Bundesliga, Oberliga) steht die Entscheidung noch aus. Geplant ist, dass die 2.Bundesliga im September und Oktober die letzten Runden absolviert. Hier fällt die endgültige Entscheidung voraussichtlich Ende Juli. Die Oberliga würde sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit diesem Modell anschließen.

Für die Landesebene wurden bereits einige geplante Termine veröffentlicht. Am 30.08.20, wie zunächst angedacht, wird es aber wahrscheinlich noch nicht losgehen. Momentan geht die Tendenz dahin, am 20.09.20 die 8.Runde und am 18.10.20 die 9.Runde der Landesligen zu absolvieren. Die Saison 2020/21 würde dann frühestens am 15.12.20 starten.

Sobald die Entscheidung für die Landesebene gefallen ist, wird von mir eine Abstimmung mit allen Mitgliedern der Technischen Kommission (BFA + Staffelleiter) und den auf Bezirksebene aktiven Vereinen durchgeführt. Sollte sich dann eine Mehrheit finden, werden wir parallel mit dem Land auch im Bezirk den Spielbetrieb wieder aufnehmen.

Die Kreisligamannschaften stimmen in ihren Ligen separat ab, ob sie die restlichen 2 Runden noch durchführen wollen. Hier würde ich lediglich Terminvorschläge unterbreiten

Vereine, die in den Runden 8 und 9 noch Heimspiele haben, sollten hier schon vorab prüfen, ob an den möglichen Spielterminen 20.09.20 und 18.10.20 ihre Spiellokale zur Verfügung stehen würden und ob es Auflagen bezüglich der Auslastung gibt. Bei auftretenden Problemen könnt ihr euch an mich wenden.

Im Moment wird auf Landesebene auch an einem eigenen Hygienekonzept gearbeitet, was dann auch bis hinunter zur Vereinsebene genutzt werden kann.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen