Hallo Schachfreunde,

der Saisonwechsel ist vollzogen. Die aktuelle Saison ist nun 2018/19. Die Spielerdaten vom DSB mit Stand heute, den 16.07.2018, sind eingespielt. Die Erfassung der ersten Mannschaftsmeldungen sollte möglich sein.

Die Software von Joomla, PHP und CLM wurde auf den jeweils aktuellen Stand umgestellt. Doch nichts ist vollkommen, ggf. Fehlerhinweise und Anmerkungen jeder Art nehme ich gern entgegen.

Hallo Schachfreunde des Schachbezirks Halle,

die alte Saison ist fast abgeschlossen und die neue steht unmittelbar bevor.

Für alle die es nicht abwarten können: die Paarungstafeln 18/19 unserer 3 Bezirksstaffeln im Anhang entsprechend den Angaben in der neuen Rahmenausschreibung kürzlich beschlossen auf der Tagung der Technischen Kommission. Eventuelle Tippfehler bitte melden.

Diese unsere Bezirkshomepage wird ca. 15.07.2018 umgestellt. Beim DSB sollten zu diesem Zeitpunkt die allermeisten Ummeldungen in der Mitgliederverwaltung verbucht sein. Ist die Homepage auf die Saison 2018/19 umgestellt, können die Mannschaftsaufstellungen für die 3 Bezirksstaffeln eingegeben werden.

Zur Info: Mit der Saison-Umstellung werde ich auch notwendigie technische Aktualisierungen vornehmen, das sind die neueste Joomla-Version und die neueste CLM-Version. Template-Änderungen sind nicht geplant.

Schöne Partien und möglichst keine Org-Probleme in 2018/19.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 11.01.2018 hat unser Schachfreund Roland Rümmler seinen letzen Kampf gegen die heimtückische Krankheit, die ihn bereits seit September 2017 an das Krankenhausbett in der Universitätsklinik Halle gefesselt hatte, verloren.
Wir trauern um einen engagierten und enthusiastischen Schachspieler, Mannschaftskameraden, Trainer,  Betreuer, Schiedsrichter, Schachsammler und Schachfunktionär. Insbesondere sein unermüdlicher Einsatz in der Jugendarbeit  unseres Vereins, an verschiedenen Schulen in Naumburg  und Umgebung, im Schachbezirk waren von unschätzbarem Wert.

Weiterlesen: Auf Wiedersehen, Roland…

Ein Schachturnier für Anfänger und für unsere Jüngsten findet am Samstag, den 28. Oktober 2017 in Halle, im Sport- und Gesundheitszentrum (SGZ) des USV Halle, Dessauer Str. 151 B, (Endhaltestelle Linie 1, Frohe Zukunft) statt.. Unterstützt von USV Halle und dem SV Roter Turm Halle können Mädchen und Jungen bis 10 Jahre erste Turniererfahrungen sammeln und ihre Schachkenntnisse mit gleichaltrigen Kindern erproben. Es gibt ein gesondertes Turnier für die Altersklasse unter 8 Jahren. Gespielt werden 5 Runden. Beginn ist ca. 10.00 Uhr. Einschreibung am Spieltag bis 9.30 Uhr möglich, ca. 15.30 Uhr Siegerehrung. Startgeld: 3,00 Euro. Für die Besten gibt es Medaillen und Urkunden und für alle kleine Preise. Anmeldung unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum an Rüdiger Schneidewind, Telefon 0345/5170956 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen