Das U12-Team des Reideburger Schachverein 1990 ist Deutscher Vizemeister in Magdeburg geworden, ein Spitzenergebnis und total überaschend!!

Das erfolgreiche Team bestand aus Marvin Hennig, Hugo Post, Florian Dietz und Arne Seidel. Trainer war Fridolin Mertens.  Bei 6 Siege gegen Paderborn, Bibertal, Leipzig, Hamburg, München und Mannheim gab es nur eine Niederlage gegen den Deutschen Meister Köln-Porz. Und selbst da war mehr drin und eine Sensation wäre geglückt. Die Brettbesten des Turniers an Brett 3 und 4 kommen mit Florian und Arne aus Reideburg.

Vielen Dank auch an Frank Dietze, der die Mannschaft bis zur Norddeutschen Meisterschaft betreute, und an Tatjana Melamed, die die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Fridolin Mertens vermittelte. Und natürlich an den Trainer Fridolin Mertens selbst, der durch sein Training einen maßgeblichen Anteil an der Leistungssteigerung und dem Erfolg des Teams hat.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen