Hallo Schachfreunde,

der Saisonwechsel ist vollzogen. Die aktuelle Saison ist nun 2017/18. Die Spielerdaten vom DSB mit Stand heute, den 11.07.2017, sind eingespielt. Die Erfassung der ersten Mannschaftsmeldungen sollte möglich sein.

Design und Hintergrundtechnik sind aktualisiert. Das neue responsive Template heißt Purity III ist kostenfrei. Insb. die Darstellung auf Smartphone und Tablet wird besser unterstützt. Weiterhin wurde die Homepage auf die jeweils neueste Version von Joomla, PHP und CLM umgestellt. Nichts ist vollkommen, ggf. Fehlerhinweise und Anmerkungen jeder Art nehme ich gern entgegen.

Hallo Schachfreunde des Schachbezirks Halle,

die alte Saison ist abgeschlossen und die neue steht unmittelbar bevor.

Für alle die es nicht abwarten können: die Paarungstafeln 17/18 unserer 3 Bezirksstaffeln im Anhang entsprechend den Angaben in der neuen Rahmenausschreibung kürzlich beschlossen auf der Tagung der Technischen Kommission. Eventuelle Tippfehler bitte melden.

Diese unsere Bezirkshomepage wird ca. 15.07.2017 umgestellt. Beim DSB sollten zu diesem Zeitpunkt die allermeisten Ummeldungen in der Mitgliederverwaltung verbucht sein. Ist die Homepage auf die Saison 2017/18 umgestellt, können die Mannschaftsaufstellungen für die 3 Bezirksstaffeln eingegeben werden.

Zur Info: Mit der Saison-Umstellung werde ich auch notwendigie technische Aktualisierungen vornehmen, das sind neueste Joomla-Version, neueste CLM-Version, responsives Template für die Webseite.

Schöne Partien und wenig Org-Probleme in 2017/18

Hallo Schachfreunde des Schachbezirks Halle,

die alte Saison neigt sich dem Ende zu und die neue steht unmittelbar bevor.

Für alle die es nicht abwarten können: die Paarungstafeln 16/17 unserer 3 Bezirksstaffeln im Anhang entsprechend den Angaben in der neuen Rahmenausschreibung kürzlich beschlossen auf der Tagung der Technischen Kommission.

Diese unsere Bezirkshomepage wird ca. 15.07.2016 umgestellt. Beim DSB sollten zu diesem Zeitpunkt die allermeisten Ummeldungen in der Mitgliederverwaltung verbucht sein. Ist die Homepage auf die Saison 2016/17 umgestellt, können die Mannschaftsaufstellungen für die 3 Bezirksstaffeln eingegeben werden.

Schöne Partien und wenig Org-Probleme in 2016/17

Der plötzliche Tod unseres Schachfreundes Erwin Häusser hat uns tief getroffen.
Bewegt nehmen wir Abschied von ihm.
Er begleitete uns über viele Jahre in der ersten und zweiten Mannschaft unserer Sektion Schach  
und zeichnete sich als einer der aktivsten Turnierspieler von GW Granschütz aus.
Wir werden Erwin und sein kompromissloses kämpferisches Schach vermissen!
 
Jan Meißel
GW Granschütz Sektion Schach